Jonglieren zwischen den Welten
Werbetexter sind längst Generalisten: Sie jonglieren mit Worten und müssen gleichzeitig die technischen Entwicklungen im Internet in ihre Konzepte mit einbeziehen.
Mit Fug und Recht dürfen Sie von Ihrem Werbetexter erwarten, dass er generalistisch denkt, handelt und schreibt. Jede Textdisziplin bringt ihre Eigenheiten mit sich. Ein Hochsprungathlet benötigt andere Trainingseinheiten wie ein Speerwerfer oder ein Hundertmeterläufer. In der Werbung ist das vergleichbar. Sehr gute Texte für die unterschiedlichen Medien zu erstellen, ist ein Mehrkampf auf verbaler Ebene. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, wenn Sie für Ihre Bereiche die passenden Formulierungen benötigen. Mehr erfahren Sie im Bereich Textdisziplinen. Gerne helfe ich Ihnen auch weiter bei der Ausarbeitung einer funktionierenden Informationsarchitektur oder unterstütze Sie bei der Suche und Implementierung eines geeigneten Content Management Systems. Hereinspaziert. Hereinspaziert.
Bildnachweis Pixabay: Quelle